RA Dr. Stefan Langer als Richter beim Finale des Moot Court Zivilrecht der Uni Wien und WU Wien
10. Jänner 2018
Beim Moot Court Zivilrecht treten 10 Teams aus je 3 Studenten an, um einen aktuell beim OGH anhängigen Fall vor einem fiktiven Gericht zu verhandeln. Das Finale Wien fand am 10.1.2018 im Großen Verhandlungssaal des Verwaltungsgerichtes statt.
Der 3-Richter-Senat, der nicht zur über die verhandelten Fälle, sondern auch über die Performance der Teams zu entscheiden hatte, bestand heuer neben Hofrat Dr. Jürgen Rassi vom OGH und Univ. Prof. Dr. Stefan Perner von der Johannes-Kepler-Universität Linz aus RA Dr. Stefan Langer.
Es war ein spannender und langer Tag mit juristischen Verhandlungen auf höchstem Niveau. Alle 10 Teams haben sich sehr ins Zeug gelegt. In den Woche davor hatten die Teams bereits – jeweils betreut durch eine Anwaltskanzlei – schon einen Schriftsatz (Revision an den OGH oder Revisionsbeantwortung) zu verfassen.
Gratulation den beiden erstgereihten Teams, die Wien beim Bundesfinale des Moot Court Zivilrecht vertreten werden. Näheres unter: https://www.facebook.com/MootCourtZivilrecht/